Zeigte Sharon Stone in “Basic Instinct” wirklich alles?

1507
Sharon Stone
Sharon Stone © Matt Winkelmeyer/Getty Images

Wer erinnert sich noch an die schlüpfrige Szene aus dem Film “Basic Instinct”, in der Sharon Stone (58) auf einem Stuhl sitzt und die Männerwelt mit einem lasziven Bein-Überschlag den Kopf verdreht. Sicherlich haben unzählige Zuschauer die berühmt berüchtigte Szene immer wieder abgespielt und gestoppt, um einen Blick zwischen die Beine der sexy Schauspielerin zu erhaschen.

Diese Szene ging in die Filmgeschichte ein und Sharon Stone wurde zu einem Weltstar. Bei einem Verhör überschlug die Schauspielerin ihre Beine und offenbarte für einen kurzen Augenblick, dass sie untenrum nackt ist. Die damals 34-Jährige zeigte für ihre Rolle, als Männer mordende Schriftstellerin “Catherine Tramell”, extrem hohen Körper-Einsatz. Bei einem Verhör auf dem Polizeirevier sitzt die Blondine fünf Männern gegenüber, die sie gierig ansehen und zu einem Mord befragen. Sie trägt ein sehr kurzes, ärmelloses weißes Kleid. Als Ablenkungsmanöver zückt die Darstellerin die Waffen einer Frau und gewährt den sabbernden Polizisten und Zuschauern einen Blick auf ihren Genitalbereich.

 

#sharonstone was the goat for this scene back in the day. #BasicInstinct (1992)

Ein von Urban Throwbacks (@urbanthrowbacks) gepostetes Video am

Anzeige

Dabei stellt sich die Frage ob die Szene echt war. Oder war es doch ein hautfarbener Slip, ein Sharon-Double oder sogar eine Attrappe?

Regisseur Paul Verhoeven hat das Rätsel nun in einem Interview mit dem “Playboy” aufgeklärt: „Ja, man sieht die Vagina von Sharon Stone.“ Sie hat es also wirklich getan! Allerdings ist die Männerwelt dadurch auch nicht schlauer geworden, denn „Man muss schon ganz genau hinschauen und am besten noch eine Lupe zur Hand nehmen, wenn man da wirklich etwas sehen will“ betonte Paul.

Nichtsdestotrotz ist es die heißeste Szene aller Zeiten, durch die der Schauspielerin Sharon Stone der Durchbruch in Hollywood gelungen ist.

Anzeige