Prinz Carl Philip und Sofia von Schweden: Das Baby ist da!

567
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden freuen sich über ihr zweites Kind. © Sagnar Singsaas/Getty Images

Im schwedischen Königshaus ist ein regelrechter Babyboom ausgebrochen. Vor ein paar Tagen verkündete erst Prinzessin Madeleine von Schweden (35), dass sie zum dritten Mal Nachwuchs erwartet. Am 31. September war es dann bei Carl Philip von Schweden (38) und seiner Sofia (32) soweit. Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Die frohe Botschaft verkündete der Prinz kurz nach der Geburt ganz stolz bei einer Pressekonferenz im Krankenhaus.

Prinz Carl Philip, Prinz Alexander und Prinzessin Sofia
Prinz Carl Philip, Prinz Alexander und Prinzessin Sofia © Michael Campanella/Getty Images

Prinz Carl Philip von Schweden teilte am Donnerstagnachmittag kurz nach der Geburt sein Babyglück mit. Er hatte sich kurz von seiner Familie losreißen können und gab das erste Statement ab. Dabei verriet er nicht nur das Geschlecht des Neugeborenen, sondern schwärmte auch in höchsten Tönen von seiner Ehefrau: „Mir fehlen alle Worte zu beschreiben, was für eine fantastische Mutter sie ist“.

Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und Prinz Alexander von Schweden
Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und ihr erstgeborener Sohn Prinz Alexander von Schweden. © Michael Campanella/Getty Images

Er stand die ganze Zeit an ihrer Seite und durfte sogar die Nabelschnur seines Sohnes durchschneiden. Der süße Nachwuchs soll rund 3,4 Kilogramm wiegen und 49 Zentimeter groß sein. Doch den Namen des kleinen Prinzen wollten die frischgebackenen Eltern noch nicht verraten.

Auch die schwedische Königsfamilie freut sich über den Nachwuchs. Schon im März als bekannt wurde, dass Sofia schwanger ist, schrieb der schwedische Hof: „Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir ein Kind erwarten, ein Geschwisterchen für Prinz Alexander. Wir freuen uns darauf, ein neues kleines Mitglied unserer Familie willkommen zu heißen.“ Für König Carl Gustaf und Königin Silvia ist es bereits das sechste Enkelkind. Und auch Kornprinzessin Victoria (40) freut sich für ihren Bruder.

Kronprinzessin Victoria von Schweden
Kronprinzessin Victoria von Schweden an ihrem 40. Geburtstag! © Michael Campanella/Getty Images

Comments

comments